Polizeibericht vom 23. Oktober 2012

Feuerwerkskörper aus fahrendem Auto geworfen

Gerichtstetten. Die Ursache der beiden lauten Knalle, die es – wie berichtet – in den Abendstunden des 15.10.12 im Bereich der Gerichtstetter Straße gegeben hatte, konnte mittlerweile von der Polizei geklärt werden. Wie sich herausstellte, hatten drei junge Männer nicht zugelassene Feuerwerkskörper gezündet und aus einem fahrenden Auto geworfen. Ein 21-jähriger Passant war hierbei verletzt worden. Gegen die drei Männer werden nun Strafanzeigen vorgelegt.  

Auffahrunfall

Walldürn. Auf eine Nissan-Fahrerin, die bei der Auffahrt von der B 47 auf die B 27 verkehrsbedingt anhalten musste, ist am Montagmorgen eine 49-jährige Peugeot-Lenkerin aufgefahren. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.




Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Obrigheim. Leicht verletzt wurde am Montagmorgen eine Fiat-Fahrerin bei einem Unfall im Einmündungsbereich Hochhäuser Straße/B 292. Die Fiat-Fahrerin musste an der Auffahrt auf die B 292 verkehrsbedingt halten,  was eine 56-jährige Audi-Lenkerin zu spät registrierte und auf den Fiat auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 9.000 Euro.

Ausparkrempler

Krautheim. Beim Rückwärtsausparken hatte eine 43-jährige Mercedesfahrerin am Montagvormittag in der Altkrautheimer Straße nicht aufgepasst. Sie prallte deshalb gegen einen dort geparkten Audi und verursachte einen Blechschaden von 3.500 Euro.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]