Wasserspaß für Kinder in der Badewelt Sinsheim

Badewelt

Actionreicher Wasserspaß in der Thermen & Badewelt Sinsheim. (Foto: pm)

Sinsheim. (pm) Actionreicher Wasserspaß in der Thermen & Badewelt Sinsheim. Ab sofort findet im Schwimmbad jeden ersten Samstag im Monat ein lustiges Spektakel für Kids statt. Gemeinsam mit der schwäbischen Spaßagentur H2O fun events organisiert das Aktiv Team der Thermen & Badewelt Sinsheim ein abwechslungsreiches Programm. Zu flotter Musik wird auf fetzigen Spielgeräten geklettert, gesprungen, balanciert und gerannt. Jungen und Mädchen treten dabei in spannenden Wettbewerben gegeneinander an. Der Startschuss fällt jeweils um 14 Uhr.




Während die Kinder ihren Spaß im Schwimmbad haben, können sich die Eltern nebenan im Palmenparadies erholen. Sie können im 34 °C warmen Wasser der großen Poollandschaft relaxen, einen fruchtigen Cocktail an der Poolbar genießen, in den Whirlpools und auf den Sprudelliegen entspannen oder sich im Strömungsfluss einfach treiben lassen. Wenn sich an warmen Sommertagen das riesige Cabrio-Panoramadach im Palmenparadies öffnet, erleben Gäste Sommerwind und Sonnenschein unter freiem Himmel und echten Südseepalmen.

Anmerkung der Redaktion: In den vergangenen Monaten war die Thermen & Badewelt Sinsheim immer wieder wegen des Umgangs mit Kindern in die Kritik geraten. Teilweise werfen insbesondere Familien den Mitarbeitern und den Betreibern Kinderfeindlichkeit vor, während andere Stimmen gerade die Ruhe genießen, die durch kleinere/jüngere Kindern gestört werden könnte. Mit dieser Aktion scheint man nun auf Familien zugehen zu wollen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]