SV Wagenschwend verliert erneut zu Hause

SV Wagenschwend – SV Sattelbach 1:3

Wagenschwend. (bd) Herbstristesse auf dem Wagenschwender Sportplatz beim Spiel gegen den SV Sattelbach. Auch die Stimmung der Blau-Weißen entsprach nach dem Schlusspfiff dem Wetter.

Die Gastgeber begannen mit vielen Ungenauigkeiten und ohne spürbare Überzeugung, während die Gäste Biss zeigten und bei jedem Ballgewinn sofort das Tor der Einheimischen berannten. In der 12. Minute setzte sich Flicker am linken Strafraumrand durch, statt zu doppeln ließ man ihn gewähren bis der Ball im Netz zappelte. Das Spiel lief ohne Höhepunkte weiter, wobei auch die Gäste nachließen. Da keine der wenigen Chancen genutzt wurde ging es mit 0:1 in die Pause.




Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber deutlich entschlossener auf den Platz und drängten auf den Ausgleich. Drei Minuten nach dem Schäfer um Haaresbreite einen Kopfball verzog, kam der SVS nach fahrlässigem Ballverlust im Mittelfeld zum Konter, den Köpfle zum 0:2 abschloss. Der SVW resignierte nicht und suchte seine Chance. Und so gehörte die Folgezeit den Einheimischen. Doch lediglich Hennegriff überwand die vielbeinige Abwehr zum 1:2  (71.). Der SVW blieb engagiert und kam dem Ausgleich zusehends näher, Torwart Mackert holte einen gefährlichen Schell-Freistoß aus dem Winkel. In der 86. führte ein Entlastungsangriff zu einem unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Mackamul zum 1:3-Endstand in die Maschen jagte.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]