500. Geburt im Kreiskrankenhaus Mosbach

500 Geburt in Mosbach

(Foto: LRA)

Mosbach. (lra) Räumlichkeiten in den Neckar-Odenwald-Kliniken, Standort Mosbach, in denen Tükengün Başkaya aus Neckarelz am 10. Dezember ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht hat, sind ihr wohlvertraut. Bis zum 17. August hat sie hier, auf der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, nämlich als Assistenzärztin gearbeitet. Künftig kann sie theoretische Fachkenntnisse und praktische Erfahrung noch besser verknüpfen – für die „tolle Geburt“ in Mosbach hat sie sich jedenfalls herzlich bei ihren Kollegen bedankt.



Dass es ihr gelungen ist, ihr Kind als exakt 500. Baby in diesem Jahr hier das Licht der Welt erblicken zu lassen, freute neben dem stolzen Papa und dem zweijährigen Brüderchen Eren Yiğit wiederum Chefarzt Dr. Klaus Hahnfeldt mit seinem Team, dessen Mitglieder sich in diesem ganz besonderen Fall und zu Ehren der beliebten Kollegin natürlich besonders zahlreich zur Gratulation eingefunden haben.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse