Bianca Joseph für ehrenamtliches Engagement geehrt

Dr. Dorothee Schlegel verleiht „EvA“-Preis

NZ EvA Bianca Joseph

(Foto: pm) 

Walldürn. (pm) „Ehrenamt verdient Anerkennung (EvA) – wenn sich Menschen füreinander einsetzen, wenn Menschen ihre Freizeit nutzen, gemeinsam etwas zu bewegen, dann machen sie sich um unsere Gesellschaft verdient und qualifizieren sich auch als ‚EvA‘. Das dies auch mit sehr viel Freude und in einem sehr angenehmen Rahmen geschehen kann, beweist meine EvA – Bianca Joseph!“ erklärte SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel.

Bianca Joseph trainiert seit ihrem 14. Lebensjahr in Walldürn beim TSC „Der Dürmer Faschenaacht e.V.“ die ab Dreijährigen und inzwischen auch die 11-14-jährigen im karnevalistischen Showtanzen. „Dass das nur im Team geht, versteht sich von selbst!“ betonte die amtierende Gemeinderätin Walldürns. 

„Ich habe neben dem Bewegen und Tanzen mit den Kindern auch vieles Praktische gelernt – vor allem, was es bedeutet früh Verantwortung zu übernehmen“, so die Geehrte. Zudem ist sie auch in Eubigheim, Main-Tauber-Kreis, am Lernhaus Ahorn (Gemeinschaftsschule) für zwei Sportgruppen im Alter von sechs bis zehn Jahren verantwortlich.

„Ich konnte mich im Januar bei der Gala des TSC selbst überzeugen, dass die Kinder gut vorbereitet und mit Spaß an der Sache die Tanzschritte von Bianca umsetzen.“ so Schlegel.

„Dafür müssen wir aber jetzt schon mit dem Training für die nächste Saison beginnen.“ lachte Bianca Joseph.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: