Teams wollen zum Landesfinale

Nordbadische Fußballmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung am 8. Mai in Mosbach

 

Mosbach. (pm) Es geht um den Meistertitel und um Tickets für die Baden-Württembergischen Meisterschaften: Auf dem Gelände der Johannes-Diakonie Mosbach finden am Freitag, 8. Mai, einmal mehr die Nordbadischen Fußballmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Über 20 Teams werden sich an diesem Tag in vier verschiedenen Leistungsklassen im Kampf um das runde Leder messen. Mit dabei sind auch mehrere Teams der Johannes-Diakonie aus Mosbach und Schwarzach. 

In allen Leistungsklassen qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die in diesem Jahr erneut in Stuttgart stattfinden werden. Erster Anstoß für die nordbadischen Titelkämpfe ist um 9.30 Uhr, die Siegerehrung wird gegen 15 Uhr stattfinden. Gespielt wird auf drei Plätzen der Johannes-Diakonie an der Werkstatt am Sportplatz, am Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg sowie an der Johannesberg Schule. Dort findet auch die Siegerehrung statt Sportinteressierte Zuschauer sind herzlich willkommen, für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Nordbadische

Für Fußballteams aus ganz Nordbaden geht es in Mosbach um Tickets für die Baden-Württembergischen Meisterschaften.  (Foto: Michael Walter):

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse