(Grafik: pm)
Neckarzimmern. (pm) „Unsere Kita betreut täglich viele kleine Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren. Gerade an heißen Sommertagen steigen die Temperaturen in den Gruppenräumen jedoch so stark an, dass die Kinder teilweise kaum zum Schlafen kommen, weil die Räume zu warm werden.
Die Kita verfügt nicht über eine Klimaanlage und es gibt nur wenig Möglichkeiten, die Räume ausreichend zu kühlen. Besonders für die Kleinsten können hohe Temperaturen sehr belastend sein und das Spielen, Schlafen und Lernen erschweren“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Jessica Siegrist aus Neckarzimmern für die Kita Zwergenburg ins Leben rief. 3.000 Euro sollen nun mindestens eingesammelt werden.