Nachwuchshandballer beim Minispielfest

(cm) Zu Ihrem ersten Minispielfest der neuen Saison 2016/2017 fuhren die kleinen und kleinsten Handballer der SG Waldbrunn. Gastgeber war zum Auftakt der TV Bammental, der neben zwei Spielfeldern zahlreiche Spielstationen vorbereitet hatte. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, sodass keiner Hunger und Durst leiden musste.
 
 Sportlich maß sich die SG Waldbrunn mit den Gegnern aus Sinsheim, St. Leon, Meckesheim und Bammental. Die Minimannschaft der SGW, Jahrgänge 2008 und 2009, konnten sämtliche Spiele gewinnen und zeigten bereits gute Ansätze für den regulären Spielbetrieb ab der E-Jugend.
 
 Bei den Superminis stand weniger das Ergebins als viel mehr Spaß und Bewegung im Vordergrund. Auch hier gab es packende Spiele und schöne Momente für die Kinder und die Zuschauer.
 
 Zwischen den Spielen absolvierten die Kinder dann diverse Stationen, bestehend aus Geschicklichkeits- und Beweglichkeitsparcours. Jedes Kind konnte seine Fähigkeiten und Fertigkeiten testen und verbessern.
 Der TV Bammental hat das Spielfest bestens organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.


Das beigefügte Bild zeigt die kleinen Sportlerinnen und Sportler v.l.hinten: Sandro, Jill-Ida, Annalena, Moritz, Tom, Jule; v.l. Mitte: Oliver, Emma, Clara, Noel, Lucy, Frederick, Johanna; v.l. vorne: Ben, Mila, Theresa und liegend: Emilio. (Foto: privat)
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]