Erlös des 25. Sparkassen-Weihnachtskonzerts übergeben

8.550 Euro für die Musikschulen der Region


Unser Bild zeigt von links: Bernd Heß (Städtische Musikschule Walldürn), Michael Diedrich (Musikschule Mosbach), Sparkassendirektor Gerhard Stock, Tobias Soldner (Musikschule Eberbach) und Michael Wüst (Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen). (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Im Dezember fand in der Pattberghalle Neckarelz das 25. vorweihnachtliche Konzert der Sparkasse Neckartal-Odenwald statt. Die Opern-, Operetten- und Musical-Gala mit dem Titel „We wish you a merry Christmas“ war vor 1.400 Zuhörern ein großer Erfolg. 

 Die Erlöse aus dem Eintrittskartenverkauf kommen seit Bestehen dieser beliebten Sparkassen-Veranstaltung den öffentlichen Musikschulen der Region zu Gute. Der Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Gerhard Stock, betonte bei der Spendenübergabe die Bedeutung der kulturellen und musikalischen Bildung durch die öffentlichen Musikschulen für Gesellschaft und Region.

Insbesondere helfe die Musik den Kindern und Jugendlichen beim Lernen, wie zahlreiche Studien belegen. Er übergab den beachtlichen Betrag in Höhe von 8.550 Euro an die verantwortlichen Leiter der öffentlichen Musikschulen unserer Region. Diese freuten und bedankten sich für die seit Beginn der erfolgreichen Veranstaltungsreihe nachhaltige und verlässliche finanzielle Unterstützung seitens der Sparkasse durch die uneigennützige Weitergabe der Konzerterlöse.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]