Du hast in Dir den Himmel und die Erde

Ein gelungenes Seminar für Frauen

Hardheim (pm) Zahlreiche Frauen kamen zu diesem Seminar, das vom Frauenreferat der Diözesanstelle Odenwald-Tauber unter Leitung von Regina Köhler veranstaltet wurde, ins Kath. Pfarrzentrum nach Hardheim.

Dr. Claudia Assimus, Hainstadt, führte nach einer kurzen Einleitung zur Biographie der heiligen Hildegard in das zeitgemäße Verständnis von Tugenden und Lastern ein. Diese Lebensweisheiten seien hilfreich, den eigenen Stärken und Schwächen nachzuspüren, um einen guten persönlichen Weg beschreiten zu können.
Im Austausch und kreativem Tun wurde das Thema „Du hast in dir den Himmel und die Erde“ vertieft.

Regina Köhler dankte Hildegund Berberich mit den Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Hardheim und H. Keller für die Unterstützung. Ein liturgischer Abschluss, angelehnt an das Stundengebet der Kirche, beschloss diesen bereichernden Vormittag.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]