
SV Neunkirchen – TSV Buchen 3:1
(cw) Nach zwei spielfreien Wochenenden stand für den SV Neunkirchen die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Buchen an und man konnte sich in einem guten Landesligaspiel verdient mit 3:1 durchsetzen.
Die Gastgeber waren vom Start weg besser in der Partie und zeigten erste gute Offensivaktionen, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Nach ersten Torabschlüssen des SVN fand auch der Gast besser ins Spiel und hatte mit einem Freistoß in der 17. Minute den ersten guten Abschluss. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Platzherren Neunkirchen zeigte die bessere Spielanlage und verpasste einen Treffer äußerst knapp (25.). Auf der Gegenseite kam Buchen erneut durch einen Freistoß zu einen weiteren Torgelegenheit, doch Perrone parierte im Nachsetzen glänzend. Auch in der Folge hatten beide Teams weitere Chancen, doch die Torsteher parierten jeweils stark. Vor der Pause übernahm die Heimelf wieder mehr das Kommando, blieb aber im Abschluss glücklos oder scheiterte am gut aufgelegten Edelmann. So wurden torlos die Seiten getauscht.
Daten zur Partie:
SV Neunkirchen: Perrone, M. Knörzer (89. F. Knörzer), Hauk, Burkhard, Trabold, Leibfried, T. Eiermann (63. D. Eiermann), Vogt, Köklü, Schilling, Martin (75. Homoki)
TSV Buchen: Edelmann, Roos, Horst (46. Makosch), Penner, Kugel (66. Schwing), Reimann, Platonov, Gruslak, Gramlich, Großkinsky, Tippelt (70. Streidenberger)
Torfolge: 1:0 Martin (56.), 2:0 Martin (58.), 3:0 Köklü (60.), 3:1 Reimann (70.)
Schiedsrichter: Deppisch (Werbach)
– Zuschauer: 150