Lauda-Königshofen: Vor der Polizei abgehauen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Vermutlich weil er keinen Führerschein hat, ist ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad am Montagnachmittag in Lauda-Königshofen vor der Polizei geflohen.


Eine Streifenbesatzung erblickte den jungen Mann im Kreisverkehr der Becksteiner Straße und entschloss sich eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Motorradfahrer missachtete jedoch jegliche Haltesignale der Polizei. Er überholte mehrere Autos und versuchte die Polizisten abzuhängen, indem er den Streifenwagen mehrere Male ausbremste um dann wieder Gas zu geben. Immer wieder versuchten die Beamten den Flüchtenden zu stoppen, bis es ihnen schlussendlich gelang. Auch dann war der 17-Jährige aber nicht einsichtig. Er zeigte sich von der Kontrolle unbeeindruckt, sodass den Gesetzeshütern nichts anderes übrig blieb, als das Motorrad samt Zündschlüssel polizeilich zu beschlagnahmen. Der Jugendliche muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse