Eberbach: LKW kollidiert mit Traktor

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit angehängtem Wohnwagen und einem Sattelzug ereigneten sich am frühen Samstagnachmittag in Eberbach.

Ein 64-jähriger Mann war gegen 14.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Wilhelm-Blos-Straße in Richtung B 37 unterwegs. Vor diesem fuhr ein 47-Jähriger mit einem Traktor angehängtem Wohnanhänger. In Höhe der Straße „Neuer Weg“ wechselte der 64-jährige Sattelzugfahrer zu Beginn des Linksabbiegerstreifens nach links und fuhr an dem langsam fahrenden Traktor-Wohnwagen-Gespann vorbei. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wollte auch der Traktor-Fahrer auf die Linksabbiegerspur wechseln und stieß mit dem Sattelzug zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Beide Beteiligte gaben unterschiedliche Schilderungen des Unfallhergangs ab. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]