Schwarzach: Geschädigter gesucht

Eine 42-Jährige fuhr am Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, auf dem Parkplatz am Eingangsbereich des Schwarzacher Hofs in Schwarzach mit ihrem Opel gegen einen anderen Pkw.

Da dessen Fahrer nicht vor Ort war und auch nach einer Wartezeit nicht zurückkam, entfernte sich die Opel-Fahrerin kurz, um einen Notizzettel zu holen. Zwischenzeitlich war das weiße Fahrzeug, an dem vermutlich ein Schaden durch die Anhängerkupplung des Opels entstanden ist, weggefahren. Aus diesem Grund sucht die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, nun Zeugen des Vorfalles bzw. den Halter des beschädigten weißen Pkw.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse