SC Klinge Seckach – VfK Diedesheim 2 : 0
(Foto: privat)
Großeicholzheim. (fb) Bei besten Bedingungen trafen die beiden Teams im regionalen Nachbarschaftsduell aufeinander. In einem über die komplette Spielzeit stark um kämpften Spiel neutralisierten sich die beiden Teams stark im Mittelfeld, sodass ein zunächst wenig attraktives Spiel zustande kam. Nach knapp 15 Minuten war es Sabrina Knüll, die erstmals gefährlich in Richtung des Diedesheimer Tores schoss. Eine Ecke der Gäste ging an fast der gesamten Klingeabwehr vorbei, jedoch ebenso an allen Mitspielerinnen. Der VfK versuchte über schnelle Konter Gefahr auf das Klinge-Tor auszustrahlen, doch die Defensive der Seckacherinnen agierte aufmerksam. Nach 23 Minuten nahm Jelena Roso eine Flanke per Kopf, dem Ball fehlte jedoch ein guter Meter zur rechten Torecke. Sie war es auch, die nach 27 Minuten per Schuss an der VfK-Keeperin scheiterte.
Viel Kampf, viel läuferische Arbeit auf beiden Seiten prägten die Partie, in dem heute mehr Fußball gearbeitet als gespielt wurde. Effektiver im Abschluss waren hier die Seckacher Damen, die alles abriefen und im Endeffekt ein leichtes Chancenplus verzeichnen durften. Somit war auch der Sieg letzten Endes nicht unverdient.
Für den SC Klinge spielten: Aileen Piecha, Lena Eiffler, Jana Holder, Tessa Maßholder, Laura Kraft, Laura Haas, Sara Lenz, Anna Bäcker, Nina Frank, Jelena Roso, Mira Sauter, Sabrina Knüll, Luisa Kowarik und Jessica Hähne