Mario Greco macht den Unterschied

Symbolbild

TSV Tauberbischofsheim – VfR Gommersdorf II 3:1 (0:0)

(bl) Am Tauberbischofsheimer Martini-Messe Wochenende sicherte sich der TSV Tauberbischofsheim am Sonntag mit einem 3:1 Heimsieg gegen Gommersdorf II drei Punkte. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Mario Fleischer. Seine Mannschaft investierte vor allem in der zweiten Halbzeit mehr in das Spiel und war druckvoller in ihren vorgetragenen Angriffen.

In der chancenarmen ersten Halbzeit stand die Defensive des VfR sicher und ließ den Offensivkräften des TSV Gommersdorf keine Räume. Eine kleine Unachtsamkeit von Torhüter Fabian Schmelz konnte in der fünften Minute von den Platzherren nicht genutzt werden. Eine Flanke in den Strafraum wurde vom Torwart nicht festgehalten werden, doch der Nachschuss ging deutlich am Gehäuse vorbei. Die bis dahin beste Chance hatte in der 40. Min. mit einem Fernschuss aus 25 Metern Hendrik Seethaler. Der Ball landete zum Glück für VfR-Keeper Schmelz an der Querlatte und konnte anschließend von den TSV-Angreifern nicht verwertet werden. Markus Gärtner zielte mit seinem Kopfball in der 43. Min. knapp neben das TSV-Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimschaft druckvoller und Mario Greco setzte in der 52. Min. einen Freistoß aus 20 Metern nur knapp über das Gehäuse.
In der 58. Min. zeigte Schiedsrichter Tobias Brand nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt und Greco schob zum 1:0 ein. Direkt im Anschluss parierte der VfR-Keeper einen Flachschuss wiederum von Greco. In der 75. Min. dann das 2:0 für den TSV. Christian Höfling verwandelte mit seinem Nachschuss nach einem
Eckball ohne Mühe. Direkt im Anschluss hatte Co-Trainer Henning Westphal die Chance zum Anschlusstreffer. Nach toller Vorarbeit von Gärtner über den Flügel, köpfte der VfR-Stürmer nur knapp am Pfosten vorbei. Eine Minute später erkämpfe sich Westphal den Ball, passte auf Fabian Zürn quer und dieser vollendete zum 1:2. Zürn hatte in der 82. Minute noch eine Schussgelegenheit, doch der Ball strich über das Tor. Den 3:1-Endstand besorgte wiederum Mario Greco mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Er drosch das Leder nach einem Eckball per Seitfallzieher ins Gästetor. Schiedsrichter Brand pfiff direkt danach die Partie ab.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse