Obrigheim: Betrunkene Mutter gefährdet Kinder

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nicht nur sich selbst, sondern auch ihre beiden neun und fünf Jahre alten Kinder brachte eine Frau bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, auf der Alten Kälbertshäuser Straße kurz vor der L 590 in Gefahr.

Die 32-Jährige war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Eine Zeugin verständigte die Polizei. Die Beamten fanden eine mögliche Ursache des Unfalles schnell heraus. Die Opel-Fahrerin roch nach Alkohol und ein Vortest zeigte einen Wert von über 0,8 Promille an. Die Frau räumte ein vor der Fahrt Alkohol getrunken und vermutlich zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Während sich ein Abschleppdienst um die Bergung des beschädigten Fahrzeuges kümmerte, musste die Unfallverursacherin die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Ihren Führerschein musste die Frau den Polizisten übergeben. Auf die 32-Jährige kommen nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot zu.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse