Buchens Basketballerinnen gewinnen souverän

 

Damen-Bezirksliga: TSV Buchen – VfL Heiligkreuzsteinach ein (63:43)**

(gö) Einen weiteren Sieg konnten die Basketball-Damen des TSV Buchen am vergangenen Sonntag verbuchen. Gegen die „alten Bekannten“ aus Heiligkreuzsteinach gewann man in eigener Halle mit 63:43.

Obwohl man nach einigen Jahren die Spielweise der Heiligkreuzsteinacherinnen mittlerweile gewöhnt ist, startete das Spiel auf Buchener Seite ungewohnt hektisch. Nicht alle Angriffe konnten erfolgreich ausgeführt werden und auch in der Defense ließ man einige Fastbreaks zu, sodass das erste Viertel mit einem Rückstand von 12:15 beschlossen wurde. Auch im zweiten Viertel gelang es nur zeitweilig in Führung zu gehen, sodass man zur Halbzeit abermals mit drei Punkten (24:27) hinten lag.

Werbung
Doch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und die Buchenerinnen erlangten zusehends ihr Selbstvertrauen zurück. Die Trefferquote und das Spieltempo erhöhten sich und auch die Defense wurde nun deutlich aggressiver, sodass nicht mehr allzu viele Punkte zugelassen wurden. Zum Ende des dritten Viertels konnte man daher erstmals mit einem Stand von 42:37 in Führung gehen. Das letzte Viertel brachte dann den eindeutigen Einbruch der Gegnerinnen. Während auf Buchener Seite die Punkte fielen, konnten die Damen aus Heiligkreuzsteinach dank einer guten Defense der Grün-Weißen gerade mal fünf Punkte erlangen. Mit dem Ergebnis von 63:43 können die Damen rund um Trainer Thomas Geier daher sehr zufrieden sein, zumal man sich so weiterhin den zweiten Tabellenplatz sichert. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Spielerinnen allerdings nicht, denn schon nächsten Sonntag findet das nächste Spiel statt. Gegner ist der DJK Eppelheim, gegen den man auswärts unbedingt gewinnen will.

Für den TSV spielten und punkteten: L. Berlinger (15), T. Bernhard (14), C. Baumeister (10), M. Eckstein (7), M. Mathes (7), J. Palzer (6), I. Eckstein (4), A. Götzinger, H. Heydler, A. Wiener.

Die restlichen Ergebnisse:
– Kreisliga A: Herren II : KuSG Leimen III 65 : 73
– Landesliga: U18 : BAC Hockenheim 116 : 62
– Kreisliga: U16 : TSV Wieblingen II 78 : 58

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]

In der Katzenbuckel-Therme wird es sportlich

(Grafik: pm) Katzenbuckel-Therme veranstaltet in Kooperation mit der AOK, demSV Neptun Waldbrunn und der Palestra Fitness & Freizeit GmbH aus Eberbach einen Sporttag für alle [...]