Neckarzimmern: Betrunken aufgefallen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Beamte des Polizeireviers Mosbach staunten nicht schlecht, als sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die B 27 im Bereich Gundelsheim wegen eines herannahenden Schwertransportes sperren wollten. Ein Audi-Lenker fuhr zunächst aus Richtung Neckarzimmern kommend auf den Streifenwagen zu und verlangsamte sein Tempo in Höhe des Polizeiautos.

Über die Fahrweise verwundert, unterzogen die Polizisten den 23-Jährigen einer Kontrolle und konnten feststellen, dass dieser nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern möglicherweise auch Drogen zu sich genommen hatte. Ein Alkoholvortest ergab mehr als anderthalb Promille. Der aus Heilbronn stammende Mann musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Der Führerschein des Mannes konnte nicht beschlagnahmt werden, diesen hatte er nämlich wegen eines anderen Verstoßes bereits Anfang Dezember in polizeiliche Verwahrung geben müssen. Auf den Mann kommen nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse