Mosbachs Handballdamen Siegen in Hardheim

Symbolbild

HSG Odenwald/Bauland – TV Mosbach 15:21

(pm) Die Handball-Damen des TV Mosbach holen bei der HSG Odenwald/Bauland in Hardheim die ersten beiden Punkte im neuen Jahr.


 Am vergangenen Samstag waren die Mosbacher Damen bei der HSG Odenwald in Hardheim zu Gast. Mit gut besetzter Bank und frischer Motivation startete das Team mit drei Toren Vorsprung in das Spiel. 

Ab der zehnten Minute stand die Abwehr der Mosbacherinnen unkonzentriert und offen, dies wussten die Bauländerinnen aber nicht zu nutzen und so ging es mit einer klaren Gäste-Führung in die Halbzeitpause.

Die Auszeit schien etwas verändert zu haben, denn die Mosbacherinnen gingen mit neu gewonnener Energie und Motivation zurück aufs Spielfeld. Die Gastgeber hatten keine Chance, die Abwehrleistungen wurden ausgebaut und einzelne Versuche der Gastgeber wurden von der Torfrau Amelie Wolf souverän gehalten. So bauten die Mosbacher Damen ihren Vorsprung stetig aus, sodass sie sich auf 13:20 in der 55. Minute vorarbeiten konnten. Eine große Hilfe bildeten dabei die zahlreichen Siebenmeter, welche durch den Kampfgeist der Mannschaft errungen und erfolgreich von Carla Somogyi verwandelt wurden.

Die letzten Minuten wurden schließlich sauber zu Ende gespielt und die Mosbacher Damen siegten mit einem Endstand von 15:21.

Für den TV Mosbach spielten:  Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (2), Kim Krück (2), Helen Steck (1), Miriam Seußler (1), Paula Weinert (1), Carla Somogyi (9/5), Zsazsa Somogyi (1), Lena Bauer (3), Mathilda Kurz (1)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]