Rauschgiftfund am Rastplatz ob der Tauber

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

80 Kilo Marihuana beschlagnahmt

_(ots)_Auf der Tank- und Rastanlage „Ob der Tauber“ West, auf Gemarkung Grünsfeld, staunten die Beamten der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim am vergangenen Mittwoch, gegen 23.10 Uhr, nicht schlecht, als sie einen VW Bus kontrollierten.


Bei der Überprüfung der Ladung des Busses stellten sie mehrere Taschen und einen Müllsack auf der Ladefläche fest. Inhalt, circa 80 Kilogramm Marihuana. Der Fahrer, ein 30-jähriger Albaner, wurde daraufhin vorläufig festgenommen, gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Mosbach ein Haftbefehl beantragt der am Donnerstag in Vollzug gesetzt wurde. Zwischenzeitlich befindet sich der Festgenommene in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Tauberbischofsheim übernommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]