Wertheim: Jugendlicher nach Brandstiftung gesucht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hinweisportal eingerichtet

(ots) Nach dem Kellerbrand in einem Hochhaus am Montagabend, 12. März, im Salon-de-Provence Ring in Wertheim suchen die Staatsanwaltschaft und die Polizei nach weiteren Zeugen sowie nach Videoaufzeichnungen und Bildern aus der Bevölkerung.


Wie bereits berichtet, ergaben sich bei den bisherigen Ermittlungen Anzeichen auf eine Brandstiftung. Daher hat die Polizei nun ein Hinweisportal eingerichtet. Personen, die abends während des Brandes, der Löscharbeiten oder unmittelbar vor Ausbruch des Brandes beispielsweise mit ihrem Handy Fotos oder Filme gemacht haben, werden gebeten, diese der Staatsanwaltschaft und der Polizei zur Verfügung zu stellen. Die Dateien können ab Freitag, 9 Uhr, über die Internetseite
https://bw.hinweisportal.de/ hochgeladen werden. Möglicherweise enthalten die Videos oder Bilder neue Hinweise, die den Ermittlern bei der Aufklärung des Falls helfen.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei weiterhin unter der Telefonnummer 09341/81-0 entgegen. Insbesondere bitten die Beamten einen jungen Mann, der sich nach 23 Uhr an dem von 32 Personen bewohnten Hochhaus aufgehalten hat, sich zu melden. Der circa 17-Jährige war in der Brandnacht mit einem Kapuzenshirt und einer Bomberjacke bekleidet. Er ist möglicherweise ein wichtiger Zeuge.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse