Hochhausen: Enkeltrickbetrug leider geglückt

(ots) Hinweise zu einem Enkeltrickbetrug, der sich am vergangenen Montag zwischen 15.30 Uhr und 17.10 Uhr in Haßmersheim-Hochhausen ereignete, erhofft sich das Kriminalkommissariat Mosbach. Gegen 15.30 Uhr erhielt eine 78-Jährige Hochhäuserin einen Anruf von einer angeblichen Bekannten, die eine schlimme Lage vortäuschte und dringend Bargeld benötige.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Die Angerufene stimmte zu, einen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Da die Anruferin aufgrund eines Notartermins nicht selbst vorkommen konnte, wurde vereinbart, das Geld von einer Bekannten abholen zu lassen. Nachdem die 78-Jährige das Geld von der Bank geholt hatte, erschien eine weibliche Person an ihrer Haustüre, der sie den Geldbetrag übergab. Diese wird wie folgt beschrieben:
– etwa 30 bis 40 Jahre alt, – ca. 160 cm groß,
– sehr schlanke Gestalt, – trug schwarze, glatte und nach hinten gekämmte Haare,
– keine Brillenträgerin,
– vom Teint her ein südländischer Typ
– bei der Geldübergabe trug sie eine hellblaue Jeans, ein T-Shirt und eine dunkelfarbige Sommerjacke.

Beamte des Kriminalkommissariats Mosbach haben im Zusammenhang mit dieser Tat folgende Fragen:
1. Wer hat zur Tatzeit im Bereich des Oberen Höhweges in Hochhausen eine Frau gesehen, auf welche die Beschreibung zutrifft?
2. Wem sind dort Personen aufgefallen, auch Männer, die sich auffällig und beobachtend verhielten?
3. Wem sind dort Fahrzeuge in verdächtiger Weise aufgefallen, insbesondere mit auswärtigen Kennzeichen?

Hinweise an die Polizei unter 06261-8090.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]