Lebend-Kicker beim Dielbacher Wiesentalfest

Während unser Symbolbbild Figuren aus Plastik zeigt, will der Ortschaftsrat Oberdielbach beim diesjährigen Wiesentalfest mit Menschen Kickern. (Symbolbild: Pixabay)

Mannschaften für Lebend-Kicker-Turnier gesucht

Der Ortschaftsrat Oberdielbach, der Bezirksbeirat Unterdielbach und die örtlichen Vereine veranstalten am 28./29. Juli 2018 das dritte Dielbacher Wiesentalfest.
Im Rahmen dieses Festes soll erstmals ein Lebend-Kicker- Turnier durchgeführt werden. Dabei dürfen sich die Teilnehmer als „lebende Tischkickerfiguren“ betätigen, die jeweils an Stangen gebunden sind.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Eine Mannschaft besteht aus sechs Spielerinnen und Spielern, wobei je Team bis zu acht Akteure – also auch Auswechselspieler_innen_ gemeldet werden dürfen. Gespielt wird in Turnierform. Den Siegern winken attraktive Preise.

Das Turnier beginnt am Samstag den 28. Juli, ab 16.00 Uhr, die Endrunde findet am Sonntag 29. Juli, ab 14.00 Uhr angepfiffen.

Die Organisatoren rufen daher alle Interessenten dazu auf, sich baldmöglichst anzumelden. Es können Vereine, Firmen, Gruppierungen, Ortschaften, Nachbarschaften, Cliquen, Organisationen, Institutionen etc. eine oder mehrere Teams melden.
Anmeldung werden bis spätestens 10. Juli unter Amgabe der Kontaktperson und des Mannschaftsnamens von Ulrich Schaffer per Mail unter Ul*************@li**.de bzw. telefonisch unter 06274 /929188 entgegen genommen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse