Lebend-Kicker beim Dielbacher Wiesentalfest

Während unser Symbolbbild Figuren aus Plastik zeigt, will der Ortschaftsrat Oberdielbach beim diesjährigen Wiesentalfest mit Menschen Kickern. (Symbolbild: Pixabay)

Mannschaften für Lebend-Kicker-Turnier gesucht

Der Ortschaftsrat Oberdielbach, der Bezirksbeirat Unterdielbach und die örtlichen Vereine veranstalten am 28./29. Juli 2018 das dritte Dielbacher Wiesentalfest.
Im Rahmen dieses Festes soll erstmals ein Lebend-Kicker- Turnier durchgeführt werden. Dabei dürfen sich die Teilnehmer als „lebende Tischkickerfiguren“ betätigen, die jeweils an Stangen gebunden sind.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Eine Mannschaft besteht aus sechs Spielerinnen und Spielern, wobei je Team bis zu acht Akteure – also auch Auswechselspieler_innen_ gemeldet werden dürfen. Gespielt wird in Turnierform. Den Siegern winken attraktive Preise.

Das Turnier beginnt am Samstag den 28. Juli, ab 16.00 Uhr, die Endrunde findet am Sonntag 29. Juli, ab 14.00 Uhr angepfiffen.

Die Organisatoren rufen daher alle Interessenten dazu auf, sich baldmöglichst anzumelden. Es können Vereine, Firmen, Gruppierungen, Ortschaften, Nachbarschaften, Cliquen, Organisationen, Institutionen etc. eine oder mehrere Teams melden.
Anmeldung werden bis spätestens 10. Juli unter Amgabe der Kontaktperson und des Mannschaftsnamens von Ulrich Schaffer per Mail unter Ulrich.Schaffer@live.de bzw. telefonisch unter 06274 /929188 entgegen genommen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]