Volksbank Mosbach zeichnet Mitglieder aus

(Foto: pm)

50 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt

(pm) Für 50 Jahre Treue und Verbundenheit lud die Volksbank Mosbach wieder ihre langjährigen Mitglieder zur Feierstunde in den Steiner Saal ein. Die Vorstände Garcia und Engelhardt freuten sich über ihre Gäste und blickten gemeinsam mit ihnen auf 50 Jahre Volksbank Mosbach zurück. Neben der beachtlichen wirtschaftlichen Entwicklung und dem technischen Fortschritt der letzten fünfzig Jahre, gaben die beiden Herren auch einen Einblick in die künftige, sehr spannende Bankenbranche.

Bei Kaffee und Kuchen durften sich die Ehrengäste auch noch über ein besonderes Schmankerl freuen. Bernd Spitzer aus Mosbach stimmte bereits zu Beginn die Gäste mit einer Super 8 Filmvorführung in die Feierstunde ein. Nach dem offiziellen Ehrungsteil gab es nochmals eine Reise in die Vergangenheit anhand eines Kurzfilms über Mosbach. Dies brachte bei den anwesenden Mitgliedern doch die eine oder andere Erinnerung zurück und trug zum Gesprächsstoff an diesem kurzweiligen Nachmittag bei.

Mit großem Dank, der Ehrenurkunde, der goldenen Anstecknadel und einem Präsent wurden die folgenden Mitglieder ausgezeichnet: Jürgen Auernhammer, Alfred Banschbach, Gerhard Beisel, Erhard Börmann, Rüdiger Eberle, Helmut Ehret, Artur Fertig, Gemeinde Fahrenbach, Helmut Gröger, Karl Heinrich Haaf, Johann Huber, Günther Hummel, Günter Hüttler, Otto Jung, Ludwig Knabel, Manfred Körbler, Ewald Martin, Peter Peres, Karl Schäfer, Reinhold Schneiker, Herbert Schüle, Erwin Seeber und Joachim Ullm.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse