Achim Küller übernimmt Polizeirevier Mosbach

(Foto: pm)

(ots) Der ehemalige Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn, Erster Polizeihauptkommissar Achim Küller, hat mit Wirkung zum 1. November an die Spitze des Polizeireviers Mosbach gewechselt. Als Revierleiter wird sich der Haßmersheimer dort zukünftig einem anderen Tätigkeitsgebiet widmen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pressestelle bedauern den Weggang des geschätzten Kollegen, verstehen aber dessen persönliche Entscheidung, in der Führungsfunktion des Polizeireviers neuen Herausforderungen entgegenzutreten und wünschen ihm dafür alles Gute. Derzeit ist die Stelle des Leiters der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums noch nicht wieder besetzt. Der stellvertretende Leiter der Pressestelle, Carsten Diemer, übernimmt interimsmäßig die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und bleibt Ansprechpartner für Presseanfragen.

In naher Zukunft im Rahmen einer offiziellen Feierstunde in Mosbach wird der ehemalige Leiter der Polizeireviers Mosbach und der neue Leiter des Führungs- und Lagezentrums, Polizeioberrat Jürgen Helfrich, verabschiedet und sein Nachfolger Achim Küller in das Amt des Revierleiters eingeführt.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]