FSV Waldbrunn II legt nach

Symbolbild

FC Mosbach – FSV Waldbrunn II 2:3  (1:0)

(mm) Einen verdienten Auswärtssieg erzielte der FSV Waldbrunn II im letzten Spiel vor der Winterpause. Gegen den Tabellendritten aus Mosbach waren die Gäste über weite Teile des Spieles die aktivere Mannschaft mit der Mehrzahl an Torgelegenheiten. Die Gastgeber kombinierten zwar zeitweise gefällig, allerdings ohne zu klaren Chancen zu kommen. So fiel das 1:0 in der 30. Minute auch nach einem Ballverlust eines Gäste-Abwehrspielers. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte der quirlige Nicolai Knauber kurz vor der Pause, sein Schuss traf jedoch nur die Querlatte.

Nach Seitenwechsel machte der FSV mehr Druck. Nach einer Vielzahl von Ecken gelang Johannes Eiermann in der 61. Minute mit einem schönen Schlenzer das 1:1. Nur wenig später setzte sich Tobias Kappes auf der linken Seite durch und erzielte das 1:2. Die Gastgebern glichen zwar zwischenzeitlich aus,  doch netzte Dennis Weiss in der 80. Minute nach einem Konter zum viel umjubelten 2:3 ein.

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche konnte der FSV Waldbrunn II nun einen Auswärtsdreier nachlegen und binnen Wochenfrist das zweite Team aus der Kreisstadt schlagen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]