Über 12 Jahre ehrenamtlicher Dienst

Die Grüne Dame Dorothea Bühler (Mitte) wurden am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken verabschiedet. (Foto: pm)

Dorothea Bühler wurde bei den Grünen Damen am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken verabschiedet

Buchen. (pm) Über 12 Jahre hat sich Dorothea Bühler aus Bödigheim ehrenamtlich um Patienten am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken gekümmert. Nun wurde sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde von ihren Kolleginnen der Grünen Damen sowie Klinikprokurist Frank Hehn, dem Ärztlichen Leiter Priv.-Doz. Dr. Harald Genzwürker, Pflegedienstleiter Kurt Böhrer, seinem Stellvertreter, Martin Ruck, und Sonja Geier von der Stabsstelle Pflegedienst, sowie der Buchener Leiterin der Grünen Damen, Ingrid Evertz, verabschiedet.

Alle dankten Bühler herzlichst für ihren Dienst, bei dem sie unter anderem kleine Botengänge für die Patienten erledigt, sie bei Gängen durch das Haus begleitet oder sich einfach Zeit für Gespräche genommen hat. Insbesondere war Bühler für die Kasse zuständig. „Wir Grünen Damen und Herren sind eine positive, fröhliche Gruppe. Ich würde mir wünschen, dass sich hierfür möglichst viele Ehrenamtliche finden. Ich kann dies jedem, der etwas Zeit mitbringt, nur empfehlen“, sagte die Verabschiedete.

Hintergrund:

Die Gruppe der Grünen Damen und Herren an den Klinikstandorten Buchen und Mosbach sucht ständig weitere Mitglieder. Interessierte Frauen und Männer können sich unverbindlich bei Ingrid Evertz (Leitung Buchen) unter 06281 29-314 bzw. über die zentrale Nummer 06281 29-0 und bei Renate Bachmann (Leitung Mosbach) unter 06261 83-8289 bzw. 06261 83-0 melden. Informationen gibt es auch auf der Webseite www.neckar-odenwald-kliniken.de unter „Einrichtungen“.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse