Neckarelz: LKW beschädigt Oberleitung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) – Ein 47-jähriger Fahrer eines Autokrans hat am Freitagmittag (25.01.2019) bei Holzverladearbeiten einen Teil der Oberleitung am Bahnhof Neckarelz beschädigt. Aufgrund dessen musste der Bahnhof in der Zeit von 12.09 Uhr bis 15.57 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden, wodurch es zu bahnbetrieblichen Beeinträchtigungen kam. So verkehrten die Züge auf der Neckartalstrecke zeitweise nur bis Eberbach.

Alarmierte Beamte des Bundespolizeireviers Heilbronn nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Nach derzeitigem Stand beläuft sich der Sachschaden auf etwa 2.000 EUR.

Das Bundespolizeirevier Heilbronn hat nun die Ermittlungen gegen den 47-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der Störung öffentlicher Betriebe aufgenommen.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse