Kein Sieger im Landesliga-Spitzenspiel

FV Mosbach – VfR Gommersdorf 1:1

 

(am) Das Heimspiel des MFV gegen den Tabellenzweiten aus Gommesdorf endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Beide Teams kamen gut ins Spiel ohne jedoch klare Torchancen zu verzeichnen. Quasi mit der ersten guten Gelegenheit erzielte der MFV in der 27. Minute das 1:0, als Augustin einen Ball in die Schnittstelle der Gästeabwehr spielen konnte und Wink den Ball an Bayha vorbei ins Netz setzte. Der MFV hatte nun etwas mehr vom Spiel und in der 33. Minute durch Sarrach-Ditté die Chance auf das 2:0. Die erste nennenswerte Chance für den VfR vergab Feger in der 41. Minute.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit mehr Schwung aus der Kabine, doch die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte der MFV. Schneider konnte sich gegen die aufgerückte Abwehr durchsetzen und den Ball in die Mitte schlagen – doch Augustin verpasste den Ball knapp. In der 67. Minute dann der Ausgleich für den VfR, als Hespelt die Unordnung der MFV-Hintermannschaft nutzen konnte und mit einem Schuss im Fallen ins lange Eck das 1:1 markierte.

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Wastl, Knörzer, Kaplan, Sarrach-Ditté, Bender, Mayer (86. Barisic), Frey, Schneider, Augustin, Kreß, Wink (92. Kief)
  • VfR Gommersdorf: Bayha, Schmidt, Feger (72. G. Mütsch), Gärtner, Hespelt, Silberzahn, Geissler, Beck, Stelzer, Walter (73. Herrmann), P. Mütsch
  • Tore: 1:0 Wink (27. Min.), 1:1 Hespelt (64.)
  • Zuschauer: 190
  • Schiedsrichter: Raphael Kastner (Dobel)

 

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse