Ortsdurchfahrt Neckarburken länger gesperrt

(Symbolbild – Pixabay)

Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Neckarburken verlängern sich

Neckarburken. (rp) Die seit dem 01. April 2019 im Auftrag des Regierungspräsidiums eingerichtete Vollsperrung zwischen der Ortsdurchfahrt (OD) Neckarburken und der Einmündung der L 525 (Eselsbrücke) wird sich um drei Wochen verlängern.

Die Fahrbahninstandsetzung zwischen der OD Neckarburken und der L 525 ist mittlerweile zwar fertiggestellt, kann aber aufgrund der noch bestehenden Vollsperrung in der Ortdurchfahrt Neckarburken nicht freigegeben werden. Deshalb muss die Sperrung der B 27 bis voraussichtlich Freitag, 07. Juni 2019, weiterhin bestehen bleiben.

Im Auftrag der Gemeinde Elztal werden in der OD Neckarburken Arbeiten an der Wasserversorgung und an den Abwasserleitungen durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass die Wasserleitungen einschließlich der Hausanschlüsse sehr marode sind und in größerem Umfang als vorgesehen ausgetauscht werden mussten.

Zudem mussten entgegen der ursprünglichen Planung unerwartet mehr Abwasserrohre und Straßenentwässerungsleitungen ausgetauscht werden. Erst nach Abschluss dieser Leitungsarbeiten im Untergrund und Fertigstellung der Gehwege können die Asphaltarbeiten in der OD Neckarburken durchgeführt werden.

Die  ausgeschilderten Umleitungsstrecken bleiben bis Bauende bestehen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unumgängliche Verlängerung der Vollsperrung und die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]