
(Foto: pm)
Kulturwoche am Nicolaus-Kistner-Gymnasium im Rahmen der Feierlichkeiten 125 Jahre Mosbacher Gymnasium
_(pm)_Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum „125 Jahre Mosbacher Gymnasium‘‘ veranstaltet das Nicolaus-Kistner-Gymnasium eine Kulturwoche mit vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen.
Eröffnet wird die Kulturwoche mit der Vernissage ,,Ansichtssachen‘‘ der Fachschaft Bildende Kunst am Dienstag, den 21.Mai 2019, um 18 Uhr am Eingang Westhof. Am 22. und 23.Mai folgen ab 19 Uhr im großen Musiksaal die beliebten Aufführungen der Theater AG des Mosbacher Gymnasiums. In diesem Jahr wird das Stück ,,Der Besuch der alten Dame‘‘ aufgeführt.
Der Samstag, 25.Mai 2019, steht ganz im Zeichen der Musik. Der Frauenchor wird bei der „Musik zur Marktzeit‘‘ um 10.30 Uhr in der Mosbacher Stiftskirche auftreten und ab 18.30 findet das Musikfest am NKG durch den NKG-Männerchor statt (NZ berichtete). Dabei werden neben dem Männerchor auch die Big Band und der große Chor des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums, der Männergesangverein Asbach, der Gesangverein Waldhausen und die Big Band des Musikvereins Sulzbach mitwirken.
Im Anschluss wird zur großen Chorparty in die Räume des NKG eingeladen, verbunden mit einem großen Ehemaligentreffen vieler Abiturjahrgänge. Während dieser Veranstaltung besteht auch erstmals die Möglichkeit als Mitglied in den neugegründeten Verein der Ehemaligen des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums einzutreten.
Am Montag, den 27.Mai 2019, folgt dann ab 18 Uhr im großen Musiksaal zum Abschluss der Kulturwoche „Crazy! Das 4.Konzert“. Hierbei treten 125 junge Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Mosbacher Schulen in Kooperation mit der Musikschule auf. Beteiligt sind die Streicherklasse und die Crazy Band des NKG, der Chor und die Flötengruppe der Waldsteige-Schule, der Jekiss-Chor der Lohrtalschule, sowie die Musikwerkstatt und die Waldsteige Schulband.
Die Schulleitung und die gesamte Schulgemeinschaft des Mosbacher Gymnasiums laden herzlich zu allen Veranstaltungen der Kulturwoche ein und würden sich über viele Besucher freuen.