Neckarsulm: Auf Pkw eingeschlagen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Autofahrer beleidigt

(ots) Die Polizei sucht einen Fahrradfahrer, welcher am Freitag, um circa 17.30 Uhr in Neckarsulm einen Autofahrer beleidigte und gegen die Motorhaube seines Pkws schlug.

Der Autofahrer befuhr die Hezenbergstraße in Fahrtrichtung Ballei. Vor ihm fuhr der unbekannte Fahrradfahrer in Schlangenlinien. An einer übersichtlichen Stelle wollte der Pkw-Fahrer überholen. In diesem Moment lenkte der Unbekannte sein Rad nach links, sodass er fast in die Seite des Autos gefahren wäre. Kurz darauf beleidigte er den Autofahrer und fuhr ihm hinterher. An einer Kreuzung zwang er den Pkw-Lenker zum Anhalten indem er sein Fahrrad vor das Auto schmiss. Als sei dies nicht genug, schlug er mit den Fäusten noch auf die Motorhaube, sodass Sachschaden entstand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer kann Hinweise zu dem Fahrradfahrer geben? Der Mann ist circa 170 Zentimeter groß und wiegt knapp 80 Kilogramm, hat kurze rasierte schwarze Haare und sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]