5.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen

 Sparkassendirektor Michael Krähmer (li.) und Regionaldirektor Ulrich Herrmann sowie Geschäftsstellenleiter Alfred Bonfig (re.) gratulieren den glücklichen Gewinnern. (Foto: pm)
Ravenstein. (pm) Beim Lotteriesparen der Sparkasse Neckartal-Odenwald hat die Glücksfee in der Monatsauslosung Juni die Eheleute Friedrich und Annemarie Keller aus Ravenstein auserwählt. Der Vorstandsvorsitzende Sparkassendirektor Michael Krähmer und Regionaldirektor Ulrich Herrmann sowie Geschäftsstellenleiter Alfred Bonfig gratulierten und überreichten den beachtlichen Betrag an die glücklichen Gewinner.

Die clevere Kombination von Sparen und Gewinnen ermöglicht nicht nur tolle Preise, gleich-zeitig wird auch Gutes für die Region getan. Ein PS-Los kostet 5 Euro – davon werden 4 Euro als Sparanteil nach 12 Monaten wieder gutgeschrieben. Der Loseinsatz von einem Euro sichert die Chance auf einen monatlichen Hauptgewinn von 5.000 Euro. Insgesamt werden monatliche Gesamtgewinne im Wert von über 615.000 Euro ausgeschüttet.

Bei den Sonderauslosungen werden zusätzlich interessante Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von über 1,3 Mio. Euro verlost. 25 Cent je Los kommen gemeinnützigen Projekten in der Region zu Gute: So wurden aus dem Ertrag von 2018 im Geschäftsgebiet der Sparkasse Neckartal-Odenwald über 60 Projekte mit rund 89.000 Euro nachhaltig gefördert. Für das laufende Geschäftsjahr wird die Fördersumme voraussichtlich noch höher ausfallen, denn immer mehr Kunden der Sparkasse entdecken den Reiz dieser besonderen Lotterie.

Derzeit gewinnen pro Monat durchschnittlich 961 Sparkassenkunden attraktive Preise. In diesem Jahr konnten bis heute bereits rund 97.000 Euro ausgeschüttet werden, darunter 48 Gewinne von je 500 Euro, sieben Gewinne von je 5.000 Euro und eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro. Die Hauptgewinn-Quoten betragen bei den Monatsauslosungen 1:30.000 und bei der Sonderauslosung im Frühjahr 1:26.000 bzw. im Herbst 1:130.000. Die nächste Sonderauslosung mit 10 „Mercedes-Benz A200 Limousine“ und Geldpreisen von mehr als 700.000 Euro wird am 07. November dieses Jahres durchgeführt.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse