Limbach: Elf Autofahrer waren zu schnell

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine gemeinsame Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle führten Beamtinnen und Beamte der Verkehrskommissariate Tauberbischofsheim, Mosbach und Künzelsau am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße zwischen Heidersbach und Rittersbach durch.

Während sich alle Zweiradfahrer an die Verkehrsregeln hielten, hatten es gleich elf Autofahrer eilig und müssen nun wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt werden. Bei erlaubten 100 km/h fuhren die Personen mit Geschwindigkeiten zwischen 125 und 139 km/h in die Kontrollstelle.

Ein 20-jähriger VW-Fahrer und ein 28-jähriger Opel-Fahrer sehen jeweils zwei Anzeigen entgegen. Der 20-Jährige fuhr 129 km/h schnell und stand bei der Fahrt zudem unter Drogeneinfluss. Der 28-Jährige war 133 km/h schnell und hatte keinen Führerschein. Beide mussten ihre Autos stehen lassen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse