Sechs Wochen Spiel und Spaß

Rückblick auf das Elztaler Sommerferienprogramm

(Symbolbild – Pixabay)

Elztal. (pm) Zum sechsten Mal in Folge fand in diesem Jahr das Sommerferienprogramm für Elztaler Kinder statt.

Kinder und Veranstalter hatten viel Freude bei den verschiedenen Programmpunkten. Dank der vielen Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfern konnte auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden.

Aus 27 Veranstaltungen konnten sich die Kinder ihre freie Zeit mit spannenden, abwechslungsreichen und spaßigen Terminen verschönern. Insgesamt haben 162 Kinder teilgenommen. Es konnten 484 Plätze vergeben werden.

Viele Kinder nahmen die Gelegenheit wahr, neue Dinge auszuprobieren, kennenzulernen oder zusammen mit anderen Kindern zu sporteln und Ausflüge zu unternehmen um damit etwas Abwechslung in ihre großen Ferien zu bringen.

Über Ferienfreizeit, Wanderungen, Sportangebote, Pferde- und Kinonachmittag, Wald-, Natur- und Imkererlebnisse, Nachtwanderungen, Bastelangebote, eine Dorfrallye sowie Erlebnistage bei den Feuerwehren war für jedes Kind etwas dabei.

Die Gemeindeverwaltung Elztal und Bürgermeister Marco Eckl dankten allen, die zum Gelingen des Sommerferienprogrammes 2019 beigetragen haben.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]