Külsheim: Dreistigkeit gewinnt nicht immer

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am hellichten Tag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Haus in Kühlsheim-Steinbach einzubrechen. Der Mann schlich gegen Mittag zunächst um das Einfamilienhaus herum und machte sich dann daran die Eingangstüre aufzuhebeln. Dies blieb aber auch der Besitzerin nicht verborgen, die sich zum Tatzeitpunkt zuhause aufhielt. Die 57-Jährige erwartete den verdutzten Einbrecher hinter der Türe, woraufhin dieser die Beine in die Hand nahm und flüchtete.

Die Geschädigte beschreibt den Mann als mitteleuropäischen Typ. Er sei etwa 40 bis 45 Jahre alt, habe kurzes, grau meliertes Haar und soll eine blaue Jeansjacke getragen haben. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber konnte der Flüchtige bislang nicht gefasst werden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse