25 Jahre bei der Gemeinde Waldbrunn

(Foto: pm)

Waldbrunn.  Silvia Reimold feierte im Kindergarten Oberdielbach ihr 25-jähriger Jubiläum im öffentlichen Dienst. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Bürgermeister Markus Haas die Kindergartenfachkraft.

Neben der Jubilarin wurden auch Kindergartenleiterin Ute Gondos-Wesch sowie Hauptamtsleiterin Andrea Friedel-Wäsch, Elke Schäfer vom Personalamt  und den Kämmerer Joachim Gornik vom Gemeindeoberhaupt begrüßt. In seiner Ansprache dankte Bürgermeister Haas der langjährigen Mitarbeiterin für ihren Einsatz im öffentlichen Dienst.

Silvia Reimold wurde von 22. August 1994 bis 31. August 1995 als Kindergartenhelferin im Kindergarten Oberdielbach eingestellt. Nachdem der Kindergarten um eine weitere Gruppe erweitert worden war, nahm die Jubilarin ihre Tätigkeit am 01. Dezember 1995 wieder aufnehmen. Drei Jahre später erhielt sie die Zulassung als Kindergartenfachkraft. Seitdem kümmert sie sich im Kindergarten Oberdielbach um den Nachwuchs der Winterhauch-Gemeinde und bringt ihre langjährigen Erfahrungen in den täglichen Ablauf ein.

Bürgermeister Markus Haas überreichte der Silvia Reimold neben einer Dankesurkunde ein Präsent sowie einen Blumenstrauß. Abschließend sprach er nochmals seinen Dank und seine Anerkennung für die langjährige Tätigkeit aus, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse