Drei weitere Corona-Tote im Kreis

Mosbach.  (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Montag und Dienstag Kenntnis über drei weitere Todesfälle mit einer Coronavirusinfektion.

So verstarb eine 82-jährige Bewohnerin des Pflegeheims in Mudau in den Neckar-Odenwald-Kliniken. Damit gibt es inzwischen insgesamt drei Todesfälle in Bezug auf das betroffene Heim, bei denen eine SARS-CoV-2-Infektion bestand.

Vorsorglich wurden am Montag zudem drei weitere der infizierten Bewohner aus dem Pflegeheim auf eine Isolierstation am Buchener Standort der Kliniken verlegt. Insgesamt wurden seit Bekanntwerden der Infektionen 13 Bewohner aus dem Heim dorthin überwiesen.

Zudem konnte das Leben eines 80-jährigen sowie eines 81-jährigen Mannes aus anderen Kommunen im Landkreis nicht gerettet werden. Beide waren mit einer Coronavirusinfektion in unterschiedlichen Krankenhäusern außerhalb des Landkreises behandelt worden.

Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 im Neckar-Odenwald-Kreis steigt damit auf zwölf. Die Gesamtzahl der Coronafälle liegt bei 303. Genesen sind 137 Personen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse