Kommt der Feuerteufel auf dem Rad?

Polizei, Blaulicht

Die Kripo bittet um Hinweise zu diesem Fahrrad. (Foto: pm)
Gundelsheim.  (ots) Nach dem Brand zweier Wohnwagen am ehemaligen Campingplatz an der B27 in Gundelsheim am 06. Juni, stellte die Kriminalpolizei ein blaues Mountainbike der Marke Giant, Typ GSR 200, sicher. Bislang kann das Fahrrad niemandem zugeordnet werden.

Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Besitzer beziehungsweise der Herkunft des Fahrrads geben können.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heilbronn weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Hinweise zu der Brandstiftungsserie (NZ berichtete) in Gundelsheim, unter bestimmten Voraussetzungen, auch vertraulich entgegengenommen und behandelt werden können.

Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ist unter der Telefonnummer 07131 104 4444 erreichbar. Für Foto- und Videomaterial wurde das Hinweisportal der Polizei Baden-Württemberg freigeschaltet.

Brände in Gundelsheim

(der letzen sechs Monate, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]