Tote Fische in der Steinach

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Neckarsteinach.  _ (ots)_Nachdem am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, tote Fische in der Steinach aufgefunden wurden, sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Bereich des Bachwegs fielen Zeugen die toten Fische sowie Schaum auf dem Gewässer auf. Eine erste Absuche nach der möglichen Ursache verlief ergebnislos. Mithilfe der Wasserschutzpolizei Heidelberg wurden Wasserproben in diesem Bereich entnommen und die toten Fische, bei denen es sich nach ersten Erkenntnissen um Forellen handeln soll, sichergestellt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hirschhorn unter der Rufnummer 06272/9305-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]