Neckarsteinach: Steinpfosten angefahren

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

(ots) Am Dienstagmorgen stellte eine Hauseigentümerin im Seilerweg fest, dass der gemauerte Sandsteinpfosten der Hausumzäunung beschädigt ist.

Bei dem Anwesen handelt es sich um ein Eckgrundstück mit großer Zufahrt zu einem Industriebetrieb und Zufahrtsmöglichkeiten Richtung Neckar. Nach den polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug in diesem Bereich gewendet hat und dabei gegen den Pfosten gefahren ist.

Der entstandenen Schaden müsste nach bisherigen Feststellungen durch einen Transporter oder Lastwagen zwischen 6 Uhr und 9 Uhr verursacht worden sein.

Nach dem Anstoß an den Steinpfosten fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der zurück gelassene Schaden liegt bei etwa 300 Euro.

Hinweise zu dem Verursacher werden an den Polizeiposten Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0 erbeten.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse