Intellecom GmbH unterstützt Heimatdorf

Unser Bild zeigt von links: Bürgermeister Markus Haas, Benjamin Ernst (Intellecom GmbH) und Ortsvorsteher Timo Bachert bei der Tischtennisplatte im Kurpark Mülben. (Foto: pm)
Waldbrunn.  (pm) Die Firma intellecom GmbH aus Eberbach, deren Gründer und Geschäftsführer Joachim Ernst mit seiner Familie aus Mülben stammt, spendet regelmäßig zur Weihnachtszeit an Vereine und Institutionen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken an die bundesweiten Kunden und Partner ging die Weihnachtsspende 2019 in Höhe von über 1.100 Euro an ihr Heimatdorf Mülben.

Der Ortschaftsrat um Ortsvorsteher Timo Bachert entschied sich daraufhin, den Mülbener Kurpark mit der Anschaffung einer Tischtennisplatte zu bereichern. Die Kosten dafür beliefen sich auf 900 Euro. Da der Spendenbetrag noch nicht voll ausgeschöpft war, entschied man sich zusätzlich das noch fehlende Schild am frisch renovierten Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mülben damit zu finanzieren. Da sich die Kosten für das Schild mit dem Logo und dem Schriftzug auf 270 Euro belief, übernahm der Ortschaftsrat den Differenzbetrag, wie Bachert mitteilt.

Bürgermeister Markus Haas kam der Einladung zur Übergabe der neuen Attraktionen im Kurpark Mülben sehr gerne nach und bedankte sich im Namen der Bürgerschaft bei dem Prokuristen der intellecom GmbH, Benjamin Ernst. Die neue Tischtennisplatte erweitert das bereits bestehende Angebot des Kurparks mit der Boulebahn, dem Kneippbecken, der Naturbühne und dem Kinderspielplatz sehr sinnvoll. Gerade in der Pandemie, in der viele Menschen ihren Urlaub zu Hause oder im eigenen Land verbringen, seien Freizeitangebote sehr gefragt, so der Waldbrunner Rathauschef. Er wünscht den Nutzern viel Spaß und nette Begegnungen im Kurpark.
 
 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]