Täter nach neun Monaten ermittelt

(Symbolbild)
Unterstützen Sie NOKZEIT!

Sachbeschädigung aufgeklärt

 Adelsheim.  (ots) Knapp neun Monate nachdem ein Unbekannter versuchte eine Schaufensterscheibe in der Adelsheimer Marktstraße zu zerstören, konnten die Beamten des Polizeipostens Adelsheim dieser Tage einen Fahndungserfolg verzeichnen. Nachdem in der Nacht zum 19. Dezember 2019 der bislang unbekannte Mann versuchte, das Schaufenster eines Optikergeschäfts mit einem Stein einzuwerfen, vermutlich um sich ein Weihnachtsgeschenk zu sichern, konnte nun nach Untersuchung und Abgleich der gesicherten Spuren ein 21-Jähriger als Täter identifiziert werden. Der geständige Täter räumt ein, die Tat unter erheblichem Alkoholeinfluss begangen zu haben. Am Schaufenster entstand ein Sachschaden von rund 3.400 Euro. Da die Scheibe einbruchssicher war, gelang es dem Täter damals jedoch nicht, an seine mögliche Beute zu gelangen.

Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen