Brennholz aus dem Mosbacher Stadtwald

(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach. (win) Die Saison für den Holzeinschlag hat begonnen. Im Stadtwald werden Polter, d.h. Brennholz in langen Stämmen, die am Wegrand zur selbstständigen Aufbereitung lagern, bereitgestellt. Bestellt werden können Buche zu 57 Euro oder Eiche/sonstiges Hartlaubholz zu 53 Euro je Festmeter. Brennholzlose können unter Angabe der gewünschten Holzmenge und des Waldortes bestellt werden. Die Zuteilung erfolgt nach Beendigung der Hiebe.

Bestellungen sind per E-Mail an a.homoki@mosbach.de möglich, können aber auch schriftlich direkt im Technischen Rathaus, Forstverwaltung, Unterm Haubenstein 2, 74821 Mosbach abgegeben werden. Die Zuteilung erfolgt soweit möglich nach Eingang der Bestellungen und unter Berücksichtigung der Lagerung zu den Ortsteilen und kann bis ins Frühjahr dauern.

Die Stadt Mosbach weist darauf hin, dass nur Personen, die einen Motorsägenschein besitzen, berechtigt sind, Schlagflächen, Durchforstungen und Polterholz zu erwerben.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]