“Stärke dein Immunsystem“

Gottesdienste kommenden Sonntag im Kirchgarten und auf Youtube

Schwarzach.   (pm) „Stärke dein Immunsystem“ ist der Titel des neuen Onlinegottesdienstes, der am Sonntag, den 25. April, aus Michelbach und Unterschwarzach kommt. Menschen verschiedener Generation sagen, was sie innerlich stark macht.

„Damit ihr stark werdet an dem inneren Menschen“. So hat Martin Luther vor 500 Jahren Vers 16 im Brief an die Epheser im Neuen Testament der Bibel aus dem Griechischen ins Deutsche übersetzt. In diesem Brief an die christlichen Gemeinden wird beschrieben, was einen Menschen innerlich stark machen kann.

Wie man sein seelisches Immunsystem stärken kann, darum geht es im kleinen Onlinegottesdienst auf Youtube, der ab kommenden Samstag, 24. April, um 20 Uhr, frei geschaltet ist.“

Martin Luther brauchte damals innere Stärke als er vor dem Reichstag stand und seine theologischen Ansichten verteidigen mußte. Wir brauchen heute innere Widerstandskraft gegen alles, was uns unsere Hoffnung und Zuversicht in der dritten Coronawelle nehmen will“, begründet Pfarrerin Angelika Schmidt die Themenauswahl für diesen Sonntag.

Außerdem findet am kommenden Sonntag, um 11:00 Uhr, ein Outdoorgottesdienst unter dem Motto „Was uns innerlich stark macht!“ im Kirchengarten Unterschwarzach statt. Mit Mund-Nasen-Schutz und ohne Singen. Für die Mitarbeitenden des Gottesdienstes liegen Selbsttests bereit.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]