Notfallseelsorger helfen nach Flutkatastrophe

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

Helfer des PSNV im Neckar-Odenwald-Kreis waren im Krisengebiet in Rheinland-Pfalz im Einsatz. (Foto: pm)

Einsatz im Krisengebiet in Rheinland-Pfalz

Mosbach.  (pm) Nach der verheerenden Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen benötigen die Betroffenen nicht nur Unterstützung beim Aufräumen und Wiederaufbau, sondern vor allem auch im psychosozialen Bereich.

Auf Anforderung der Landeszentralstelle PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) Baden- Württemberg kam daher vergangene Woche ein Team der PSNV des Neckar-Odenwald-Kreises bestehend aus fünf Kräften im Krisengebiet in Rheinland-Pfalz zum Einsatz.

Die Aufgabe vor Ort war die Betreuung von Betroffenen aber auch von Einsatzkräften in dieser außerordentlichen Situation. Das Team war insgesamt für vier Tage im Einsatzgebiet.

Der gute Ausbildungsstand der Helfer der psychosozialen Notfallversorgung im Neckar-Odenwald-Kreis konnte im Krisengebiet in Rheinland-Pfalz bestens eingesetzt werden.

Zusätzlich ist derzeit eine Führungskraft der PSNV im Neckar-Odenwald-Kreis zur Unterstützung in die Landeszentralstelle nach Bruchsal abgeordnet.

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen