Schwelbrand in neuer Eckenberghalle

Adelsheim. (wb) Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Schwelbrand in der neuen Eckenberghalle Adelsheim gemeldet. Entdeckt hatten es Handwerker, die gerade dabei waren die Trennvorhänge in der Halle zu nähen. Die Feuerwehr, die kurz darauf eintraf, musste einen Verteilerkasten im Bühnenbereich löschen. Über diesen Verteilerkasten liefen sämtliche Leitungen für die Technik im Bühnenbereich und für die umliegenden Bereiche. Da der Brand rechtzeitig entdeckt und gelöscht wurde, beschränkte sich der Brand auf dem Technikraum auf der Bühne, allerdings ist noch nicht geklärt, ob dieser Brand Auswirkungen auf andere Gewerke hat. Als Ursache für den Grund wird ein technischer Defekt vermutet. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]