Ramirez feiert gelungenes Trainerdebüt

SC Weisbach – SV Robern 4:1

Weisbach. (be/oi) Das wichtige Heimspiel an Gründonnerstag gegen den direkten Konkurrenten aus Robern begann mit einer Schrecksekunde, als Weisbachs Torhüter Walz eine langen Ball falsch einschätzte. Doch Johannes Schmitt war zur Stelle und verhinderte, dass der einschussbereite Christian Haag die Führung erzielte. In der fünften Minute drang Felix Heisner in den gegnerischen Sechzehner ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Ebert sicher zur 1:0-Führung. Danach übernahmen die Platzherren das Spielgeschehen und ließen den Ball laufen. Nach einem tollen Spielzug und maßgenauer Flanke von Felix Heisner, baute Luca Ihrig per Kopf die Führung aus (14.). Der SC Weisbach blieb bis zur Pause spielfreudig, während die Offensivbemühungen der Gäste von der gut organisierten Verteidigung um Abwehrchef Christian Allmann nie gefährlich wurden.

Nach dem Seitenwechsel drängte der SV Robern auf den Anschluss, kam aber nie zu klaren Gelegenheiten. Das kurze Aufbäumen der Gäste wurde mit dem 3:0 beendet (53.). Eine von links, durch Luca Ihrig getretene Flanke senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Die Gastgeber legten sofort nach und Marvin Ebert musste nach einem Freistoß von Ralf Schmitt nur noch abstauben. So stand es in der 55. Minute bereits 4:0 und die Moral der Gäste endgültig gebrochen. Nach weiteren Angriffsbemühungen des SCW, die alle nichts einbrachten, erzielte der Gast in der Schlussminute durch Justin Ander den Ehrentreffer.

Unterm Strich stand beim Trainerdebüt von Gabriel Ramirez ein hochverdienter Sieg und eine starke Leistung der kompletten Mannschaft. An Ostermontag geht es zum nächsten direkten Duell beim FC Freya Limbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse