Unfallflucht auf Zebrastreifen

Polizei, Blaulicht

 Rosenberg.  (ots) Ein unbekannter Pkw-Fahrer missachtete am Montag den Vorrang eines 46-jährigen Fußgängers an einem Zebrastreifen in Rosenberg.

Der Mann nutzte gegen 16 Uhr den Zebrastreifen in der Hermann-Hagenmeyer-Straße, um die Fahrbahn zu überqueren. Es näherte sich ein Pkw, das aber nicht stoppte, sodass der Fußgänger abrupt stehen bleiben musste. Dabei fiel der Rucksack des 46-Jährigen auf die Straße und wurde von dem Fahrzeug überrollt. Zum Personenschaden kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro.

Der unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfall und die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrer des vermutlich dunklen Kleinwagens geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281-9040 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]